Jetzt NEU!

0€ LIVE-Training – Lerne, was dein Beziehungsdrama mit deinem Nervensystem zu tun hat! 

Hallo und herzlich willkommen

Mein Name ist Sonja Stanger

"Beziehung kann doch jeder!"

Das dachte ich auch lange…sehr lange sogar.
Bis ich nach der dritten gescheiterten Beziehung zu der Erkenntnis kam:

„Nur weil etwas für uns normal ist, ist es noch lange nicht natürlich.“ (Sonja Stanger)

Und die Suche begann.
Eine Reise zur mir selbst, auf der ich wieder zum wichtigsten Menschen in meinem Leben wurde und auf der mein erlerntes und übernommenes Verständnis von Beziehung und Liebe um 180 Grad auf den Kopf gestellt wurde.

Komm mit mir auf diese wundervolle, spannende Reise und profitiere von 16 Jahren Erfahrung mit über 500 zufriedenen Kunden – denn heute kenne ich die Abkürzung! In meinem Raum bist du sicher.

Meine Vision

Für eine Welt, in der wahrhaftige Menschlichkeit endlich wieder an 1. Stelle steht.
Meine Mission ist es, echte Herzensverbundenheit für bewusste und feinfühlige Menschen erlebbar zu machen, damit sie all ihre Beziehungen erfüllender gestalten und leben können.

Warum ich diese Vision habe und so sehr dafür brenne

Heute umgebe ich mich ausschließlich mit Menschen, die mich nähren und erfüllen ‐ im tiefsten Wissen, dass ich ‐ und nur ich allein ‐ für die Erfüllung meiner Bedürfnisse verantwortlich bin. Weder mein Partner, noch meine Eltern, noch meine Freundin oder sonst irgendjemand kann das für mich tun! Ich übernehme zu 100% die Verantwortung für meine Gefühle, meine Beziehungen, mein Leben. Heute, mit über 40 Jahren, kann ich voller Dankbarkeit sagen: Ich bin endlich angekommen! Ich habe zutiefst verinnerlicht, dass alle meine Beziehungen die Kirsche auf dem Kuchen des Lebens sind und nicht der Teig, der meinen Hunger stillt.

Doch das war nicht immer so:

Als Kind zweier zutiefst traumatisierter Eltern (mein Vater hat seine Mutter bei der Geburt verloren, meine Mutter floh als Kind aus der ehemaligen DDR) und als erstes Kind nach einem Sternenkind wurde ich in eine bedrückende Atmosphäre der Angst, Verzweiflung, Verlorenheit und Einsamkeit hineingeboren – wenngleich ich ein absolutes Wunschkind war. Meine Mutter arbeitete früh und war stark auf Ihren Beruf als Lehrerin fokussiert, wenn ich sie als Kind emotional gebraucht hätte. So lerne ich sehr früh, allein klarzukommen und fühlte mich verlassen von der Welt ‐ wie ein Alien… Ich bekam Schlafstörungen und Alpträume, war dennoch Klassenbeste und habe Liebe mit Abhängigkeit verwechselt. Liebe gegen Leistung, Liebe bei möglichst perfekter Anpassung, “Liebe ist unberechenbar”. Das waren meine Prägungen und völlig unbewussten Überzeugungen.

Aus der Ehe meiner Eltern lernte ich, wie Beziehung “funktioniert”: Lügen, Ignoranz, Vorwürfe und wahlweise Schweigen oder Anbrüllen. Ein fataler Beziehungs‐Blueprint – wie sich leider erst viel später herausstellte…
Gerettet haben mich die „heiligen Momente“: Schubkarrenfahren mit Papa, Kindergeburtstage mit Mama, die „Oma‐Tage“ und schließlich die Pferde, die meine heile Welt tief im Herzen bewahrt und lebendig gehalten haben – auch wenn darüber sukzessive alles zusammengebrochen ist.
Meine Einsamkeit steigerte sich ins Unermessliche und ich war, von meinem Körper, meinem Fühlen, von mir selbst komplett getrennt. Der Kopf und sein „Funktionsmodus“ haben wohl mein Überleben gerettet…

Leider habe ich dabei das Leben verpasst: Eine unbeschwerte Jugend mit wilden Partys, Ferienfreizeiten, Jungs und Blaumachen in der Schule.
Fehlanzeige. Ich war jahrelang der ewige Außenseiter, wurde gemobbt und fühlte mich immer völlig verloren in der Welt, wie von einem anderen Stern.
Genauer gesagt wusste ich überhaupt nicht, wer ich eigentlich bin und was überhaupt „meines“ ist!

Nicht einmal, was meine Lieblingsfarbe eigentlich ist, wusste ich, geschweige denn, was ich mal studieren wollte.

Bei Märchenhochzeiten und Rosamunde Pilcher‐Filmen habe ich oft geheult wie ein Schlosshund. Ohne auch nur ansatzweise zu ahnen, dass das der Ausdruck meines tiefen Schreis nach Liebe war, der nie gehört wurde. Als junge Erwachsene stolperte ich von einer Beziehung zur nächsten und fühlte mich darin meist nur noch einsamer, als ich es ohnehin schon war.

Bis ich Mitte 20 durch einen sehr schweren Fahrradunfall vom Leben knallhart wachgerüttelt wurde und mir dadurch wie Schuppen von den Augen fiel: „So wie bisher kann ich nicht weitermachen. Ich muss mein Leben endlich selbst in die Hand nehmen und Menschen finden, die mir den Weg zeigen können, den ich noch nicht kenne.“ 

In diesem dunklen Moment traf ich ganz für mich allein im stillen Kämmerlein eine folgenschwere Entscheidung, die mein Leben um 180 Grad zum Positiven gedreht hat: Ich holte mir Unterstützung. Zum ersten mal in meinem Leben! 

So gelang mir in jahrelanger, mühevoller Arbeit eine unglaubliche Transformation vom einsamen „schwarzen Schaf“ zur feinfühligen, bewussten Coachin, Traumatherapeutin und Expertin für Bindung & Beziehung mit Herz, Hirn und einem 7. Sinn für echte Herzensverbundenheit. 

Doch das muss für dich nicht genauso lange dauern – denn heute kenne ich die Abkürzung! 

Ich weiß genau, wie es sich anfühlt, getrennt zu sein. Abgeschnitten von der Welt und sich selbst. Und ich kenne den Weg zu echter Herzensverbundenheit, da ich jeden einzelnen Schritt selbst gegangen bin. Ich weiß, was funktioniert und was nicht.

Warum soll ausgerechnet ich dich begleiten?

Ich bin diesen Weg von Selbstzweifeln, Schuldgefühlen, Angst vor Ablehnung, Enttäuschung und Einsamkeit in eine tiefe Selbstliebe, hin zu glasklaren Grenzen, meinem offenen Herzen, meiner eigenen Verletzlichkeit – in Verbindung mit dem Körper – selbst gegangen und kenne so ziemlich jeden Umweg und Irrweg raus aus der Verlustangst und dem ewigen Kampf um Nähe!

Als Beziehungscoach, Traumatherapeutin und Expertin für Bindung und Beziehung durfte ich über 500 meiner Kunden und Klienten dabei begleiten, harmonische und erfüllende Beziehungen zu gestalten, endlich ganz sie selbst zu sein, auf Augenhöhe mit dem Herzen zu kommunizieren und wahrhaftige Verbundenheit zu erleben.

Und das alles ohne tränenreiche und jahrelange, schmerzhafte Aufarbeitung und Lösung von Kindheitstraumata.

Die Grundlage meiner Arbeit sind meine spirituellen und therapeutischen Kenntnisse und Fähigkeiten in der Arbeit mit dem Nervensystem, ein hohes Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen sowie die eigene, langjährige Selbsterfahrung auf dem Weg zum wahren Glück und tiefen inneren Frieden.

In meine Arbeit fließen vielseitige Kenntnisse aus der positiven Psychologie, der systemischen Therapie, den Neurowissenschaften, der Polyvagaltheorie, der Bindungstheorie sowie der körperorientierten Traumatherapie ein. 

– Ausgebildeter systemischer Persönlichkeitscoach (nach DBVC zertifiziert)
– Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie
– Ausbildung in psychodynamisch imaginativer Traumatherapie (PITT)
– Ausbildung in B.B.T. ® Bindungspsychotherapie
– Ausbildung in Somatic Experiencing® (SE) (Somatic Experiencing Practitioner)
– Ausbildung in Neuroaffektiver Entwicklungspsychologie (NADP)
– Weiterbildungen in gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg, Achtsamkeitstraining, IFS (Inner Family System), TRIMB; TRE®, MBT, EFT‐basierter Klopfakupressur, Transgenerationaler Traumatisierung, Pranic Healing und unzählige Masterclasses zu Bindungs‐ und Entwicklungstrauma & Beziehung runden mein Profil ab. Unter anderem bei Dr. Peter Levine, Prof. Karl-Heinz Brisch, Prof. Luise Reddemann, Prof. Svenja Taubner, Michaela Huber, Marianne Bentzen, Heike Gattnar uvm. 

Bei mir bekommst du die einzigartige Kombination aus eigener Erfahrung plus
glasklarer step by step Strategie kombiniert mit Körperarbeit, Mindset und Energie! Diese ist absolut einzigartig und maximal erfolgversprechend für dein ganz persönliches Beziehungsglück! 

Denn heute weiß ich: Beziehung heilt nur in Beziehung!

Und dafür braucht es einen sicheren, geschützten Rahmen, den ich für dich kreiere und halte.

Das ist mir bei einer Zusammenarbeit wichtig:

Selbstverantwortung

Wenn du bereit bist, zu 100% die Verantwortung für deine Gefühle, dein Empfinden und deine Gedanken zu übernehmen, nehme ich Dich gern an die Hand! Und wenn Du bereit bist, Trigger als Spiegel im Außen zu sehen. Ich arbeite nur mit Menschen, die ihr Beziehungsglück endlich selbst in die Hand nehmen wollen und nicht auf den nächsten Urlaub oder den neuen Partner hoffen, damit endlich alles besser wird.

Commitment

Beziehungsmuster gehören zu den tiefsten Mustern der menschlichen Psyche und dementsprechend ist die Transformation kein Sprint, sondern ein Marathon.
Marathontraining erfordert Ausdauer, Mut, Vertrauen und Umsetzung.

Wenn du das mitbringst, gebe ich von Herzen alles für dein Beziehungsglück!

Neugierde und Offenheit

Veränderung findet immer außerhalb der Komfortzone statt. Angst dabei ist vollkommen natürlich und ok. Entscheidend ist, ob du stehen bleibst und der Angst nachgibst – oder ob du mit der Angst weitergehst. Bist du bereit, Neues auszuprobieren und dein Verhalten langfristig zu ändern – auch wenn es anfangs möglicherweise schwerfällt – genau wie beim Erlernen einer neuen Sprache oder Sportart? Bist du bereit, dich an die Hand nehmen zu lassen und umzusetzen? Denn: Wissen alleine bewirkt noch keine Veränderung!

Wenn du mit meinen Werten in Resonanz gehst, ist das eine super Voraussetzung für die perfekte Zusammenarbeit!

Du willst mich noch besser kennen lernen?

Dann schau gerne mal hier rein:

community-mobile

Kostenfreie Community 

Komm in meine kostenfreie Community und erhalte wertvolle Impulse, Inspirationen und Austausch, wie du aus Verlustangst und Selbstzweifeln deine erfüllende Beziehung auf Augenhöhe kreierst.

Deine Beziehungsglück-News

Abonniere meinen kostenfreien Newsletter für dein Beziehungsglück und erhalte jeden Donnerstag spannende Impulse für deine erfüllende authentische Beziehung auf Augenhöhe.

Youtube Kanal

Folge mir auf Youtube und genieße spannende Impulse und Interviews! Erfahre, woher deine Beziehungsprobleme in Wahrheit kommen und wie du sie nachhaltig lösen kannst.

Lust auf eine Zusammenarbeit?

Wähle jetzt deinen Termin:

Wenn die Chemie stimmt und dich meine Angebote ansprechen, sodass dein Herz schon „JA“ gesagt, der Kopf aber noch Fragen hat – dann buch dir jetzt hier dein unverbindliches Erstgespräch mit mir und meinem Team und wir schauen gemeinsam, was die nächsten Schritte zu deinem Beziehungsglück sein können!